Wir unterstützen ab sofort VALORANT

THS // VALORANT

Es gibt wieder gute Neuigkeiten. Wir unterstützen nämlich ab sofort auch Riots neues Meisterwerk VALORANT. Viele von euch haben sicher schon von diesem neuen Shooter gehört, da es das nächste große Spiel wird. Doch was ist VALORANT überhaupt?

Kurz gesagt, ist es eine Mischung aus CS:GO und Overwatch. Es ahndelt sich um einen rundenbasierten taktischen Shooter mit Agenten, welche jeweils unterschiedliche Fähigkeiten besitzen und auf verschiedenste Weise in das Spielgeschehen eingreifen können. Welche Agenten es gibt und was sie können, haben wir euch weiter unten auch einmal kurz aufgeführt.

Wie kann ich es spielen?

Da das Spiel aktuell noch in der Closed Beta ist, kannst du es nur herunterladen, wenn dein Account für die Beta freigeschaltet wird. Um dich dafür anzumelden, musst du auf Twitch deinen Riot Games Account mit deinem Twitch Account verknüpfen und mindestens 2 Stunden einen VALORANT-Stream schauen, bei dem Drops aktiviert sind. Aktuell sind das alle Streamer, die die Drops nicht ausgeschaltet haben. Das heißt, du musst nicht unbedingt bei den großen Streamern zuschauen, sondern kannst auch bei den kleinen Streamern zuschauen. Die Chancen, für die Beta freigeschaltet zu werden, sind überall gleich. Alle gesammelten Stunden werden in einen Topf getan und davon werden dann zufällig Leute ausgelost. Die Chance einer der Auserwählten zu sein, steigt mit zunehmender Dauer an verbrachter Zeit im Stream stetig an. Den Drop kannst du jederzeit erhalten, auch wenn du gerade nicht zuschaust. Sobald du einmal die 2 Stunden erreicht hast, bist du bei jeder Auslosung dabei, egal ob du danach noch schaust oder nicht.

Was für Agenten stehen zur Auswahl?

Breach

Ein Initiator, welcher gerne durch Wände schaden anrichtet und mit seiner Blitzladung den Gegnern gerne auf die Nerven geht.

Brimstone

Ein Taktiker, dessen Smokes quer über die Map verteilt werden können, der außerdem noch einen Moli besitzt, der gerne Gegner röstet und eine Ult, die jeden Plant bzw. Entschärfungsversuch unterbricht.

Cypher

Ein Wächter, der entscheidende Infos mit seiner Kamera und seinem Fallendraht sammeln kann. Dazu kann er mit seiner Ult alle lebenden Gegnern das Verstecken schwer machen.

Jett

Eine Duellatin, die schnelle taktische Manöver vollziehen kann und die besten Orte der Map erkundet. Bei ihr wird der Satz “I believe I can fly” Wirklichkeit.

Omen

Ein Taktiker, der Smokes und Blendgranaten, die auch durch Wände gehen. Hinzu kann er sich auch auf kurze Distanz teleportieren und mit seiner Ult sogar quer über die Map.

Phoenix

Ein Duellant, der das Feuer liebt und sich dadurch sogar heilen kann und dazu auch mit seinen Flashes um die Ecke für entsetzte Gegner sorgt.

Raze

Eine Duellantin, die mit ihren Farbbomben gerne mal ein mehrere Kills auf einmal holt und mit ihrer Ult alle Gegner gnadenlos ins Jenseits reißt. Dazu ist ihr Hundi (Boom-Bot) gut geeignet um die Gegner aufzuspüren.

Sage

Eine Wächterin, die mit ihren Heilfähigkeiten in keinem Team fehlen darf. Dazu kann sie eine Wand platzieren und mit ihren Verlangsamungsphären einen Rush verhindern. Mit ihrer Ult könnt ihr sogar einen gefallenen Teamkameraden wiederbeleben.

Sage

Eine Wächterin, die mit ihren Heilfähigkeiten in keinem Team fehlen darf. Dazu kann sie eine Wand platzieren und mit ihren Verlangsamungsphären einen Rush verhindern. Mit ihrer Ult könnt ihr sogar einen gefallenen Teamkameraden wiederbeleben.

Sova

Ein Initiator, der mit seinen Aufklärungspfeilen die Tarnung vieler Gegner auffliegen lässt. Er eignet sich gut um von der Ferne aus zu kämpfen.

Viper

Eine Taktikerin, die das Gift liebt. Sie kann mit diversen Taktiken den Gegnern die Sicht nehmen oder auch einen Giftteppich auslegen. Dazu ist ihre Ult gut geeignet, um einen Spot zu verteidigen.

Wollt ihr es jetzt auch spielen?

Dann kommt einfach auf den TS. Wir haben für VALORANT bereits genügend Räume eingerichtet und auch die Testphase hat das Spiel bei uns gut überstanden. Es wird gut angenommen und es sind auch täglich viele Leute da, wenn ihr Leute sucht zum zocken. Also einfach rauf auf den TS und los geht’s!

Leave a Reply