Ziel der Werwölfe ist es alle Dorfbewohner zu töten. Wenn alle Dorfbewohner tot sind, haben die Werwölfe gewonnen.
Du wachst in jeder Nacht zusammen mit den anderen Werwölfen auf und wählst 1 Opfer aus, das ihr tötet.
Du wachst mit den anderen Werwölfen auf. Wenn du stirbst, töten die Werwölfe in der nächsten Nacht 2 Dorfbewohner.
Du kennst die Werwölfe und umgekehrt. Während der Nacht wachst du aber nicht mit ihnen auf. Du gewinnst zusammen mit den Werwölfen.
Du suchst jede Nacht nach der Seherin. Du gewinnst zusammen mit den Werwölfen.
Du wachst mit den anderen Werwölfen auf. Du gewinnst nur, wenn du als letzter Spieler überlebst.
Ziel der Dorfbewohner ist es alle Werwölfe zu töten. Wenn alle Werwölfe tot sind, haben die Dorfbewohner gewonnen.
Charaktere mit anderen Farben verfolgen andere Ziele, als normale Dorfbewohner.
Du wählst jede Nacht 1 anderen Spieler als zuvor, den du beschützt. Dieser Spieler kann in dieser Nacht nicht getötet werden.
Du wählst jede Nacht 1 Spieler. Du erfährst, ob er Dorfbewohner oder Werwolf ist.
Du tötest oder heilst während der Nacht 1 Spieler, jeweils nur einmal pro Spiel.
Wenn du getötet wirst, darfst du sofort 1 anderen Spieler töten.
Du wählst in der ersten Nacht 2 Spieler als Liebespaar. Wird einer der beiden getötet, stirbst auch der andere an gebrochenem Herzen.
Du wählst in der ersten Nacht 2 Spieler. Du gewinnst, wenn beide am Ende des Spiels tot sind und du lebst.
Dein Beruf ist so schlimm, dass du sterben möchtest. Wenn du getötet wirst, gewinnst du.
Wenn die Seherin stirbt, wirst du zur neuen Seherin und hältst jede Nacht Ausschau nach Werwölfen.
Du wählst einmal in der Nacht 1 Spieler. Dieser Spieler kann ab jetzt nachts nicht mehr getötet werden.
Wenn du gelyncht wirst, zeigst du deinen Charakter und überlebst.
Du bestimmst einmal pro Spiel, dass am nächsten Tag 2 Spieler gewählt und gelyncht werden.
Wenn du von den Werwölfen getötet wirst, wählen sie in der folgenden Nacht kein Opfer.
Du wählst in der ersten Nacht 1 Spieler. Wenn dieser Spieler stirbt, erhältst du dessen Charakter.
Du bist ein Dorfbewohner, bis dich die Werwölfe angreifen und du zu einem Werwolf wirst.
Du wählst jede Nacht 1 Spieler. Du erfährst, ob er Dorfbewohner oder Werwolf ist.
Du tötest oder heilst während der Nacht 1 Spieler, jeweils nur einmal pro Spiel.
Du darfst dich einmal im Spiel opfernn und wirst anstelle eines gelynchten Spielers getötet (bevor dessen Charakter aufgedeckt wird)
Du bist ein Dorfbewohner, aber die Seherin sieht dich als Werwolf.
Wenn du von den Werwölfen ausgewählt wirst, überlebst du bis zur nächsten Nacht.
Du wählst jede Nacht 1 Spieler, der am folgenden Tag schweigen muss.
Du stribst in der ersten Nacht und schreibst dem Dorf Nachrichten mit einem Buchstaben (Keine Namen oder Initialien).
Du wirst in der x-ten Nacht sterben. X ist die Anzahl an Werwölfen plus 1.
Du wählst jede Nacht 1 Spieler, der das Dorf für den gesamten nächsten Tag verlassen muss.
Du wählst einmal im Spiel in der Nacht 3 nebeneinander sitzende Spieler. Du erfährst, ob unter ihnen mindestens ein Werwolf ist.
Finde die Werwölfe und lynche sie, bevor sie dich töten.
Du wählst jede Nacht 1 Spieler, um zu erfahren, ob er kein Werwolf oder kein gewöhnlicher Dorfbewohner ist.
Du wählst jede Nacht 1 Spieler, der deinem Kult beitritt. Sind alle lebenden Spieler in deinem Kult, gewinnst du das Spiel.
Manche Spieler erhalten zusätzlich zu ihrer normalen Karte eine weitere Karte, welche ihnen eine zusätzliche Rolle gibt.
Der Besitzer des Amuletts kann nicht getötet werden.
Es wird immer vor Beginn der Nacht weitergereicht.
Deine Stimme zählt doppelt.
Du stimmst immer für den Tod anderer Spieler.
Du stimmst immer für das Überleben eines Spielers.
Quelle: Werwölfe, Pegasus Spiele GmbH, 2019